SUICIDE ROCK - IDYLLWILD

Der Suicide Rock ist ein Granit-Fels auf 2.290Metern in der Nähe von Idyllwild-Pine Cove, Kalifornien, der bei Kletterern beliebt ist. Über dreihundert Kletterrouten wurden beschrieben. Er liegt in der Nähe von Tahquitz Peak.

Nach der Legende kommt der Name des Suicide Rocks von der Geschichte einer Indianerin Prinzessin und ihrem Liebhaber, der, nachdem ihm befohlen wurde, sich zu trennen, stattdessen Selbstmord begangen hat, indem er vom dem besagten Felsen sprang.

Es wird spekuliert, dass diese Geschichte nicht wahr ist, sondern ein Teil der Helen Hunt Jacksons Ramona-Geschichten war, um den Tourismus in diesem Gebiet Ende des 19. Jahrhunderts zu fördern.

parken kann man am Deer Spring Trailhead, dafür benötigt man ein Permit, das man in Idyllwild im Besucher Zentrum bekommt.

Die Wanderung ist ca. 6.5 Meilen lang, das sind ca. 10 km. Der Pfad schlängelt sich immer den Berg hoch. Oben hat man ein super Aussicht auf das Tal.