FORT BAYARD HISTORIC DISTRICT

Der Fort Bayard Historic District umfasst das Gebiet, in dem sich das Fort Bayard befand, es war eine Militäranlage der US Arny nördlich des heutigen Santa Clara in New Mexico.

Das Fort wurde 1866 gegründet und sorgte zunächst für Sicherheit. Hauptsächlich afro-amerikanische “Buffalo Soldiers” sicherten das Fort gegen die Angriffe der Indianer auf Siedler während der Besiedlung der Region im 19. Jahrhundert.

Es wurde dann in das erste Tuberkulosesanatorium der Armee umgewandelt und wurde später ein VA-Krankenhaus. Das Anwesen ist jetzt das Fort Bayard Medical Center, eine langfristige Pflegeeinrichtung, die vom Bundesstaat New Mexico betrieben wird.

Die einzigen überlebenden Elemente des Forts aus dem 19. Jahrhundert sind einige seiner Landschaftsgestaltung und der Fort Bayard National Cemetery.