MOSSY CAVE WATERALL

Den Weg zur Mossy Cave findet man in der nördlichen Ecke des Bryce Canyon National Park, unmittelbar am Highway 12, ca. 6 km hinter der Kreuzung vom US Highway 63 und dem US Highway 12.

Früher hieß dieser Bereich des Nationalparks Water Canyon.

er Weg zu dem kleinen Wasserfall ist ca. 1,3 km (Rundweg) lang. Im Frühjahr hat der Wasserfall auch recht viel Wasser, im Sommer wird es natürlich weniger. Im Oktober fließt dann gar kein Wasser mehr. Der Parkplatz zum Weg ist ausgeschildert, liegt aber in einer Kurve, so dass man ihn auch leicht verfehlen kann.

Am besten geht man recht früh oder besonders spät am Tag zum Mossy Cave Wasserfall, denn dann liegt der Wasserfall für Fotos gut geeignet im Schatten.

Umrandet ist der Wasserfall von für den Bryce Canyon typischen orangenen Hoodoos und dem rötlichen Gestein, was ihn so einzigartig macht.