Bandon – Coos Bay – Florence – Newport – Depoe Bay 29.08.2009

Im Bandon Inn haben wir mal wieder super geschlafen, das Frühstück war allerdings nichts, es gab nur Kuchen und Kaffee, also haben wir den nächsten Supermarkt angesteuert und uns Brötchen und Frischkäse (Whipped Cream Cheese von Philadelphia) – so lecker – geholt, damit dann auf zum Strand, um dort ein Picknick zu machen.

Wir können uns immer noch nicht sattsehen an dem wunderbaren Strand hier in Bandon Beach und machen noch ein paar Bilder, dann beschließen wir aber, den Hwy 101 in Richtung Norden weiterzufahren.

Das Wetter ist übrigens wunderbar, ca. 21 Grad und Sonne. Direkt am Meer haben wir teilweise leichten bis sehr starken Nebel, aber das ist hier ja so üblich und gehört einfach dazu.

Wir fahren an der Oregon Coast über Coos Bay, Florence, Waldport, Newport, zwischendurch halten wir immer mal wieder in einem Städtchen oder am Strand an, um Fotos zu machen, leider kommt man an die Leuchttürme/Lighthouses nicht direkt ran, oder sie sind nicht so schön, dass es sich lohnen würde. Zudem tut mein Fuß noch etwas weh, den ich mir am Abend zuvor verknackst habe, als ich vor der Flut geflüchtet bin, so dass längere Wanderungen heute nicht drin sind.

Die Fahrt geht also ohne besondere Vorkommnisse weiter nach Depoe Bay, bekannt aus: „Einer flog über das Kuckucksnest”, das ist kurz vor Lincoln City. Es ist zwar noch nicht ganz so spät am Abend, aber wir haben mal Lust auf einen gemütlichen Aufenthalt im Hotel, daher suchen wir uns für heute mal wieder etwas Schönes, wenn es geht mit Meerblick, das finden wir dann auch in Depoe Bay.

Das Surfrider Resort. Ein Zimmer mit Meerblick, Kingsize Bett, Whirlpool und Fireplace ist noch frei, da schlagen wir doch zu. Als wir ankommen, ist es extrem neblig, schade um den Blick.

Allerdings, wie das so ist, wenn Engel reisen….wir gehen also zum Essen, während wir das Mahl zu uns nehmen, reißt der Himmel auf und die Sonne kommt noch mal raus, so dass wir von unserem Balkon aus den Sonnenuntergang genießen können. Wunderschön romantisch. Danach gehen wir in unseren Jakuzzi und machen den Fireplace an…………

Wetter: etwas wolkig; Nebel
Sights: Bandon, Oregon Coast
Wanderungen: -
Abendessen: Restaurant im Hotel
Hotel: Surfrider Resort – Depoe Bay
Bewertung: sehr gut ++++
Bemerkung: tolles Hotel, wir hatten einen kleine Hütte mit Fireplace und Jacuzzi